Stoffl Saddlery

    Custom-made
        Westernsaddles
            And Tack!

Über uns

 

Seit 1993 sind Pferde mein Hobby.
Seit dieser Zeit reite ich freizeitmäßig im Westernstil und nenne mittlerweile drei Pferde mein eigen.
Zuhause bin ich auf der "Golden Star Ranch" in Weihmannsried, wo meine Mutter eine Wanderreitstation und Pensionspferdehaltung betreibt. Eine Ranch mit tollen Ausreitmöglichkeiten in der schönen Landschaft des Bayerischen Waldes.

Meine Erfahrungen mit Sätteln von der "Stange" und auch die ewigen Sattelprobleme im Bekanntenkreis veranlassten mich im Jahr 2006 dazu, das Sattlerhandwerk zu erlernen.
Ich baute bei meinem Lehrmeister "Jo Houf" meinen ersten maßangefertigen Westernsattel selbst.


Bereits hier wurde mir bewußt, dass nur die Verwendung von hochwertigen Materialien und eine solide Sattlerkunst eine ausreichende Passform und Bequemlichkeit für Pferd und Reiter bieten.
Diese Grundprinzipien sind der Grundstock für meine Selbstständigkeit, in der ich mich seit 2008 befinde.

Qualität statt Quantität

 

 

 

Christoph Kandler  •  Weihmannsried 48   •  94239 Gotteszell